EFC019-L Sebastian

Baddy01DQA530SE13Wartburg-1Alex-01GW HelmstedtMUSTANG

 

An dieser Stelle könnte dein Foto präsentiert werden. Deine beste Aufnahme, ob Arbeit, Natur, Gatewaystation usw.

 e-Mail

Gateway Helmstedt EFC019-L

1. Notebook Thinkpad PII 233 MHz Win2000 gemessener Verbrauch ca. 15WATT (COM Interface liegt unter dem Notebook) .
2. Netzteil für Stromversorgung CB & PMR u.a. auch Lüfter, damit die Luft innen etwas zirkuliere kann.
3. Wlan USB Stick.
4. Soundkarten Ein/Ausgang von und zu beiden Funkgeräten über Interface via RJ45 Kabel.
5. RJ-45 Netzwerkkabelkupplung vom Interface zum PMR Funkgerät (Enthält Audio und PTT Signale +Masse)
    So kann man schnell auch mal ein anderes Gerät z.B für andere Bänder einklinken oder Leitung tauschen/verlängern.
6. 11m Funkgerät (Alan Midland 28+) Antennenkabel zum Masten.
7. RJ45 und Stromkabel führen durch Fenster auf den Balkon zum PMR Gerät.

 

Ich wollte mein Gateway im Winter nach draussen stellen darum habe ich mir eine Styroporbox aus einem Fischgeschäft beschafft. Auf Bild 2 sieht man wie das ganze geschlossen aussieht.

Auch bei -17 Grad kein Problem Innentemperatur waren mollige 12 Grad.
Der Alukühlkörper aus einer alten Elektrokühlbox dient zur passiven Kühlung wenn es doch mal zu warm wird aber vor allem damit der Deckel nicht wegfliegt.

bei Fragen bitte e-Mail senden

TOP

www.euro-funker.de